Wanderung auf den Wildseeloder auf 2.118 m

Wer bei uns in den Kitzbüheler Alpen auf Urlaub ist, sollte unbedingt auch einmal eine Wanderung auf den Wildseeloder in Fieberbrunn gemacht haben.

Die Bilder von der romantisch gelegenen Wildseeloderhütte direkt am See sind mir schon lange bekannt, aber ich hätte nicht gedacht, dass es dort wirklich so traumhaft schön ist.

Wir sind mit der Gondelbahn in Fieberbrunn (diese ist bei der Kitzbüheler Alpen Sommercard auch dabei) bis zur Bergstation gefahren. Von dort geht man ca. 1 Stunde bis zur Wildseeloderhütte und von der Hütte nochmal ca. 1 Stunde bis zum Wildseeloder-Gipfel.

Für Kinder wurde bei der Mittelstation „Timoks Wilde Welt“ geschaffen. Dort gibt es eine Sommerrodelbahn, Wasserspiele, Waldseilgarten, Kletterpark und mehr.

Ausblick vom Wildseeloder in Fieberbrunn Blick auf den Wildseeloder in Fieberbrunn Gipfelkreuz am Wildseeloder in Fieberbrunn Ausblick vom Wildseeloder Wegmarkierung am Wildseeloder in Fieberbrunn Ausblick vom Wildseeloder Wanderung auf den Wildseeloder in Fieberbrunn Blick von der Wildseeloderhütte Wildseelodersee in Fieberbrunn

Veröffentlicht unter Sommer Westendorf | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.