Wanderung auf den Fleiding Gipfel

Bei herrlichem Wetter haben wir am Wochenende eine Wanderung auf den Fleiding Gipfel gestartet. Als Erstes sind wir mit der Gondelbahn in Westendorf bis nach oben zum Talkaser gefahren. Von dort ist man in ca. 1 Stunde auf dem Fleiding Gipfel. Der wirklich traumhafte Ausblick von dort oben entlohnt für den ziemlich steilen Anstieg. Vom Gipfel erblickt man auch schon den Kreuzjöchlsee und das Brechhornhaus, unsere beiden nächsten Ziele. Nach einem ausgezeichneten Mittagessen beim Brechhornhaus, ließen wir beim Kreuzjöchlsee noch die Füße ins Wasser baumeln. Anschließend ging es wieder zurück zum Talkaser.

Gehzeit gesamt: ca. 3,5 Stunden

Weitere Wandermöglichkeiten sowie Informationen zur Kitzbüheler Alpen Sommercard (für die Benützung der Gondelbahnen) finden Sie hier.

Kreuzjöchlsee Westendorf Ausblick Wanderung zum Fleiding Gipfel Gipfelkreuz Fleiding Ausblick Wanderung zum Fleiding Gipfel Ausblick Wanderung zum Fleiding Gipfel Ausblick Wanderung auf den Fleiding Gipfel

Veröffentlicht unter Sommer Westendorf, Wanderung Kitzbüheler Alpen | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.