Wanderung auf das Kröndlhorn auf 2.444 m

Zumindest ein Mal im Herbst muss eine Wanderung auf einen Gipfel bei uns im Windautal sein. Wir haben uns gestern für das Kröndlhorn entschieden. Der Weg geht stetig bergauf (flache Passagen sind praktisch nicht vorhanden). Etwas unterhalb des Gipfels ist der wunderschöne Reinkarsee gelegen. Der Gipfel bietet etwas besonders, nämlich kein Gipfelkreuz, sondern eine winzige Kapelle inmitten von Felsen.

Der atemberaubende Ausblick auf unter anderem die Wildalmseen, den Schafsiedel und den Venediger entlohnen einen für den Aufstieg. Man kann sogar mit freiem Auge bei ins Dorf Königsleiten im Zillertal sehen.

Aufblick vom Kröndlhorn auf den Schafsiedel und die Wildalmseen Kapelle auf dem Kröndlhorn Reinkarsee unterhalb des Kröndlhorn Reinkarsee am Kröndlhorn Reinkarsee beim Kröndlhorn

Veröffentlicht unter Wanderung Kitzbüheler Alpen | Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.