Montage der Liftstützen der neuen Choralmbahn

Die Montage der Liftstützen war wirklich ein spektakuläres Ereignis und eine Präzisionsarbeit für die Arbeiter. Das transportierte Gesamtgewicht betrug 65.000 kg. Die schwerste Rollenbatterie war bei Stütze 9 die Talseilbatterie mit 2.915 kg. Das ist in etwa 3x so viel wie mein Auto wiegt 😉 !!!

Die Montage erfolgte mit einem Hubschrauber vom Typ KAMOV KA32 A12. Das Fluggerät hat zwei Turbinen mit je 2.190 PS und kann bis maximal 5.000 kg Gewicht transportieren.

Die Bergbahnen Westendorf GmbH investieren heuer rund 12,5 Mio. Euro in die neue Bahn, in Pistenverbesserungen und in die Erweiterung der Beschneiungsanlagen.

Veröffentlicht unter Winter Westendorf | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.