14. KitzAlpBike Festival

Dieses Wochenende findet das 14. KitzAlpBike Festival statt. Heute findet bei uns in Westendorf der 3. City Cross statt.
Von 17.30 bis 18.30 Uhr finden die Qualifikationsläufe statt und um 18.30 Uhr ist der Start der Team Challenge. Das große Finale ist gegen 19.30 Uhr. Hoffentlich meint es der Wettergott gut mit den Bikern, denn letztes Jahr hat es geregnet und die Strecke ist bereits bei trockenem Boden halsbrecherisch. Aber die Teilnehmer treten auch bei nassem Untergrund immer noch voll in die Pedale.

Am Samstag findet denn der Höhepunkt der Veranstaltung statt – der KitzAlpBike Marathon.
Hier gibt es drei Distanzen: Extreme, Medium und Small
Bei der „Extreme“ legen die Mountainbiker 88 Kilometer und 3.800 Höhenmeter zurück. Für mich kaum vorstellbar, dass das noch Spaß machen kann 😉 !!!

Veröffentlicht unter Sommer Westendorf | Verschlagwortet mit , | Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.